Liebe Mitglieder,

 

die Generalversammlung vorgesehen am 16.04.2021 wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der Wanderplan wird neu erstellt, sobald es erlaubt ist, wieder in der Gruppe zu wandern.

 

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2020

 

Ein außergewöhnliches Jahr. Die Pandemie hatte das Vereinsleben komplett lahmgelegt. Die Hoffnung, dass 2021 wieder etwas Normalität einkehrt, hat sich bisher nicht bestätigt. Trotz aller Widerstände konnten im letzten Jahr einige Wanderungen und Veranstaltungen stattfinden.

 

– Glühweinwanderung am 06.01.2020

 

– Highlight 110 Jahre OWK Leutershausen mit Ehrungsmatinee 26.01.2020

 

– Jahreshauptversammlung 13.03.2020

 

Danach war das Coronavirus auch bei uns angekommen. Nach längerem Lockdown und anschließender Lockerung der Corona-Beschränkungen, wurde im Juni die erste gemeinsame Wanderung natürlich mit den vorgeschriebenen Abstandsregeln unternommen. Viele blühende Fingerhüte am Wegesrand machte diese Tour zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Es folgten weitere Tages- und Mittwochswanderungen, sogar mit Einkehr. Aber ein Sommer- und Herbstfest auszurichten, blieb uns verwehrt. Die Wanderwoche wurde ebenfalls auf das Jahr 2021 verschoben. Im September 2020 wurde mit viel Zuversicht auf bessere Zeiten ein Wanderplan erstellt. Im Oktober gab es noch zwei sehr schöne Wanderungen – die letzten des Jahres 2020. Ab November kam es erneut zu Einschränkungen, die bis heute andauern.

 

Unter der Rubrik „Tagebuch 2020 und Tagebuch 2019“ sind Wanderungen der letzten zwei Jahre abgespeichert. Wandervorschläge sind in der Rubrik „Wanderplan“ zu finden. In der Rubrik „Aktuelles“ ist das Grußwort vom Vorstand des Hauptverbandes OWK dokumentiert. Schaut mal rein. Vom Hauptverband herausgegeben erscheint auch jeweils vierteljährlich ein Exemplar des WanderMagazins "Die Dorflinde", siehe unter https://www.odenwaldklub.de/dorflinde/.

 

Achtet auf Euch, bleibt gesund und blickt optimistisch in die kommende Zeit. Wir werden uns wiedersehen.

 

Liebe Grüße der Vorstand