Beschreibung zu unserer Wanderung am Sa., 27.04.

Wanderung in den Kraichgau von Neckarsteinach nach Lobenfeld

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wanderführer: Helga Schröder und Winfried Schlusser

 

Unsere Wanderung am 27. April führt uns an den Neckar und in den sog. Kleinen Odenwald/Kraichgau.

 

Die Wanderführer freuen sich auf zahlreiche Mitglieder und Gäste bei dieser abwechslungsreichen und nicht schwierigen Wanderung.



Treffpunkt  8:10 Uhr am VRN-Bahnhof Leutershausen.

Mit der Linie 5 geht es um 8:24 Uhr nach HD/Bismarckplatz.

Von dort mit der Buslinie 35 nach Neckargemünd an den S-Bahnhof,

weiter um 9:39 mit der S-Bahn bis Neckarsteinach. Fahrkarten werden besorgt.



In Neckarsteinach beginnt die Wanderung, welche über Mückenloch, den Steinernen Tisch und Waldwiesenbach nach Lobenfeld führt.

Von dort bringt uns der Bus wieder zurück nach Neckargemünd.



Eine Einkehr ist leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Es wird eine Rucksackverpflegung empfohlen. Die Mittagsrast erfolgt am "Steinernen Tisch".



Die Wanderstrecke beträgt ca. 13 km. Die Wanderwege sind als einfach einzustufen, wenngleich sie von Neckarsteinach bis zum Steinernen Tisch leicht bergan führen. Vor Mückenloch haben wir einen kurzen, aber steilen Anstieg. Diesen werden wir aber langsam angehen.



Rückfahrt ab Lobenfeld ist um 14:28 Uhr. Wenn die Verbindungen wie vorgesehen erfolgen, werden wir um 15:16 Uhr wieder am Bismarckplatz sein.